Bilder vom Tuanjiehu Park in Beijing


Tuanjiehu Park In Beijing Tuanjiehu Park In Beijing

Der Tuanjiehu Park liegt im Pekinger Wohnviertel Tuanjiehu. Der Park umfasst etwa 12,3 Hektar, wovon ca. 5,4 Hektar aus Wasserfläche besteht. Die Wasserfläche ist tatsächlich ein ringförmiger See, der von einheimischen Menschen 1958 angelegt wurde.Daher wurde dem See auch der Name „Tuanjiehu“ gegeben, was soviel wie „See der Einigkeit“ bedeutet. 1986 wurde der Park der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Parkanlage zeigt nicht nur die nord-chinesischen kräftig feierlichen aber doch einfachen Züge, sondern auch den südchinesischen Wohnstil mit seinen weißen Mauern, grauen Dachziegeln und „Nanmu“-Farben. Die Schwerpunkte des Parks bilden Yunshan, Deyuelang, Shuigehexiang, Lancuixuan, der kleine Freizeitpark am künstlichen Seeufer, etc… Im Park finden sich Pavilions, Durchgänge, Mansarden, Mauern und Brücken, Boote und Plätze verschiedenster Arten. In allen vier Jahreszeiten färben Gräser und Bäume den Park grün. Dieser kostenfrei zugängliche Tuanjiehu Park in Beijing ist ein idealer Ort an dem die Menschen ihre Freizeit verbringen und erholsamen Freizeitaktivitäten nachgehen können.
kinderkarussel tuanjiehu

Dieses süße Kinderkarussell spielt auch im Hochsommer in lustiger Orgelpfeifentönen weihnachtliche Melodien wie Jingle Bells, Stille Nacht – Heilige Nacht, Schneeglöckchen – Weißröckchen und andere. Aber den Kindern im Tuanjiehu-Park gefällts, den Eltern fällts nicht auf, weil sie Weihnachten nur aus dem TV kennen – was solls also 😉 (Marcus 2011)
Rollschuh- und Skatefläche im Tuanjiehu Park Rollschuh- und Skatefläche im Tuanjiehu Park

Diese Rollschuhfläche im Mittelpunkt des Tuanjiehu Parks ist eine einzigartige Gelegenheit im Sommer oder zumindest an sonnigen Tagen das Rollerblade-Fahren oder Rollschuhfahren zu üben. Nicht selten sieht man zwischen den Anfängern und Kindern auch Hobby-Profis zu Musik ihre Figuren fahren
Blick durch die Tuanjienhu Bäume in den Himmel von Beijing (2011) Blick durch die Tuanjienhu Bäume in den Himmel von Beijing (2011)

Grüne Oase Tuanjiehu-Park Eine grüne Oase – eine Lichtung mit Parkbänken auf der Insel in der Mitte des Tuanjiehu-Parks.

Weg im grünen Tuanjiehu Park Weg im grünen Tuanjiehu Park

So schön können die Spaziergänge im Herzen Pekings sein … ein Weg im Grünen im Tuanjiehu-Park
Gebäude im Parkmittelpunkt Klassisch chinesische Architektur in der Mitte der Tuanjiehu-Parkanlage in Peking.

Bunte Blumen auf Brücke Bunte Blumen auf Brücke

Nicht nur von der Seite schön anzusehen sind die Brücken im Tuanjiehu-Park. Auch die Gehfläche wird für den Besucher bunt und blühend gestaltet für das absolute Wohlfühl-Gefühl.
Pekinger Hochhäuser zwischen grünen Pflanzen Ein wundervoller Blick auf die Pekinger Hochhauslandschaft. Im Vordergrund der Tuanjiehu-Park mit seinem See.

Brücke über dem Ring-See im Tuanjiehu Park Brücke über dem Ring-See im Tuanjiehu Park

Dies ist eine von 4 Brücken im Tuanjiehu-Park, die den ringförmigen See überqueren, damit der Parkbesucher vom äußeren Ufer auf die weitläufige Freizeitinsel in der Mitte gelangt.
Hochhäuser im Parkhintergrund Hochhäuser im Parkhintergrund

Im Hintergrund des Parks kann man erkennen, dass man sich eigentlich doch noch in der riesigen Metropole Beijing befindet. Kaum zu glauben, wenn man eigentlich in dem schönen Tuanjiehu-Pakr unterwegs ist 😉
Ziervoller Busch Eine interessante kleine Busch-Landschaft aus zierlich getrimmten Büschen 😉

Fitnessgerät im Tuanjiehupark in Action Ein Fitnessgerät in „Action“. Der Tuanjiehu-Park lädt zur allgemeinen Körperertüchtigung ein

Fitness-Area im Tuanjiehu-Park Fitness-Area im Tuanjiehu-Park

Diese Fitnessgeräte sind typisch für die besser ausgestatteten Parks in Peking. Sie werden von den Chinesen gerne zur Erholung und allgememeinen Körperertüchtigung genutzt, ohne dass dabei Bodybuilding betrieben wird
Uferweg im Tuanjiehu-Park in Peking (Marcus 2011) Uferweg im Tuanjiehu-Park in Peking (Marcus 2011)

Tuanjiehu – wundervolle Brücke Ist dies nicht ein wundervoller Blick auf diese Brücle im Tuanjiehu-Park in Peking?

Kunstvolle Brücke Tuanjiehu Park Ist diese Brücke über den Tuanjiehu-Teich nicht traumhaft schön?

Töpferangebote für Kinder Töpferangebote für Kinder

Dieses süße Mädchen hatte sichtlich Spaß am Töpfern und die Mutter hatte ein Freude daran, dass ihr Kind von einem Europäer fotografiert wurde 😉 … mir gefällt der Tuanjiehu Üark von Minute zu Minute besser – tolle Freizeitangebote für Erwachsene und Kinder
Hüpfburg im Tuanjiehu-Park Hüpfburg im Tuanjiehu-Park

Auch für die Kinder gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten
Freizeitboot vor Tuanjiehu-See Brücke Freizeitboot im Tuanjiehu-Park vor einer kunstvollen Brücke

Tuanjiehu Seeblick Tuanjiehu Seeblick

Seeblick im Tuanjiehu Park Seeblick im Tuanjiehu Park

Tuanjiehu See mit Brücke Tuanjiehu See mit Brücke


Tuanjiehu Wasserfall Seitlich schräge Ansicht auf den Wasserfall am Eingang des Tuanjiehu Parks in Peking.

Kleiner kunstvoller Wasserfall am Tuanjiehu Park Eingang Kleiner kunstvoller Wasserfall am Tuanjiehu Park Eingang

Dieser kunstvolle Wasserfall am Eingang des Pekinger Tuanjiehu Parks ist ein Werk des Nanjing Institute of Landscape Architectural Design.
Löwe am Eingang des Tuanjiehu Parks Löwe am Eingang des Tuanjiehu Parks




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta