Literatur & Medien Chinesisch


In den folgenden Listen möchte ich Euch Medie, Bücher, Chinesisch-Kurse, DVDs, Romane usw. vorstellen, die dabei helfen können sich in die Chinesische Sprache einzufinden.

Es gibt jedoch noch eine Vielzahl deutschsprachiger Bücher chinesischer Herkunft, die ich hier nicht alle aufführen kann. Bei CBT gibt es eine recht umfangreiche Liste. Außerdem möchte ich noch eine Auswahl englischsprachiger Titel vorstellen.  Was es sonst noch so an interessanten Büchern gibt, habe ich in verschiedene Rubriken eingeteilt:

Chinesischkurse & Chinesisch Lehrbücher

Lehr und Grammatikbücher, chinesische Schrift

Chinesische Wörterbücher (allgemein)

Chinesische Fachwörterbücher

Bücher über die Chinesische Küche

Chinesische Lektüre

Reisesprachführer China

Über China

Learning Chinese – Englischsprachige Chinesisch-Lehrbücher

Bücher über das Sprachenlernen (allgemein)

Adressen

Bitte anklicken um die Uebersetzung zu lesen.

 


Adressen

Foreign Language Bookstore in China:

  • Beijing : Wangfujing Dajie 235, Beijing, China
    (Die Wangfujing Dajie ist eine der Haupeinkaufstrassen im Zentrum von Peking.)
  • Shanghai : Fuzhou Road 390 , Shanghai 200001, China
  • Xian, Xidajie Nr. ? (vom Glockenturm im Zentrum wenige Hundert Meter nach Westen. über einem Sportgeschäft)
  • Kunming : Xiaoximen,  Beihui Shangchang (Beihui Einkaufszentrum) 3. Stock

weitere Vorschläge ? Feedback!

*) Übersetzung : du2 wan4 juan4 shu1, xing2 wan4
li3 lu4
        in etwa : lese 10.000 Bücher, gehe
10.000 Km weit 

zurück zum Seitenanfang




chinesisch newsletter

Anzeige:
chinesisch selbst-lern-kurs