Chinesische Schriftzeichen mit Eselsbrücken visualisiert

Illustrierte Chinesische Schriftzeichen - Visuelle Eselsbrücken

木 (mù) holz verwandte chinesische zeichen illustriert

Holz basierend

女 (nǚ) frau verwandte chinesische zeichen illustriert

Frau basierend

日 (rì) sonne verwandte chinesische zeichen illustriert

Sonne basierend

火 (huǒ) feuer verwandte chinesische zeichen illustriert

Feuer basierend

口 (kǒu) mund verwandte chinesische zeichen illustriert

Mund basierend

人 (rén) person/mensch verwandte chinesische zeichen illustriert

Person/Mensch basierend

勹 (bāo) umhüllen verwandte chinesische zeichen illustriert

Umhüllen basierend

informationMit jeder visuell illustrierten Eselsbrücke für ein Chinesisches Schriftzeichen liefern wir einge interessante Details, die beim Lernen behilflich sein werden. Zum einen gibt es natürlich die Bedeutung des Zeichens, die Erklärung wie die Illustration zur Bedeutung des Zeichens passt (solche kleinen Geschichten sind manchmal notwendig, um die Brücke zwischen Lernhilfe und echter Bedeutung zu schagen), das HSK-Level in dem das Zeichen das erste Mal auftaucht, welches Wort es ist in dem das Zeichen das erste mal im HSK verwendet wird, andere gebräuchliche Wörter in denen das Zeichen vorkommt, ...

Und so werden unsere illustrierten Schriftzeichen näher erläutert, wenn Ihr oben mal drauf klickt.

 

 

Die illustrierten sogenannten Vereinfachten Schriftzeichen (oder Kurzzeichen)

Das Schriftzeichen, Pinyin mit Betonungszeichen (Akzenten) und Bedeutung des Zeichens.

Erläuterung der Visualisierung (manchmal wird eine kleine Geschichte nötig, um das Bild mit der Bedeutung besser zu verstehen).

chinese characters illustrated and visually explained

 

 

 

 

 

 

HSK-Level in dem dieses Schriftzeichen das erste Mal vorkommt, sowie das HSK-Wort in dem es vorkommt.

Gebräuchlichkeit des Zeichens. An welcher Stelle aus 9933 der meist gebräuchlichen Chinesischen Schriftzeichen kommt dieses Schriftzeichen in Hanzicraft vor?

Einige sehr gebräuchliche Worte, in denen dieses Schriftzeichen Verwendung findet mit Pinyin zur einfacheren Aussprache mit Tonzeichen und Übersetzung.


chinesisch selbst-lern-kurs